30
Dez
2007
Hilf doch Tante Ilse in der Küche
Spitzendeckchen mit vier Eckchen
auf den Tisch, denn es gibt Fisch
Jetzt die Teller, etwas schneller!
Wird doch kalt, du Missgestalt
Pass doch auf, die ganze Butter!
Fast so dumm wie deine Mutter!
Hier, Besteck, und scher' dich weg!
– Die schöne Seezunge! – Rotzjunge!
______________________________
Editorische Notiz: Nach dem unerklärlichen Verschwinden von M. Birnbaum scheint nun auch Ogden Ekdahl zumindest vorläufig aus dem Kreise der Herausgeber auszuscheiden. Der auf wenige Tage angesetzte Besuch in einer schweizer Klinik wird Woche um Woche verlängert. Heute erreichen uns Berichte nach denen O. Ekdahl die Tage eingewickelt in zwei Kamelhaardecken auf dem Balkon der Klinik verbringt. Außerdem forderte er umfangreiche Literatur über Mollusken und Schneckenartige an.
Die Kommentare werden bis auf Weiteres von Mokkadem Arshajem übernommen. Bitte üben Sie Nachsicht mit ihm – er ist nach eigenen Angaben kein kluger Mann.
Claudia am 31.12.07 9:52
Welch' liebevolle Atmosphäre herrscht da bei Tante Ilse. Hoffentlich bleiben niemandem die Gräten im Hals stecken, und hoffentlich versaut keiner die Spitzendeckchen, das dürfte schwerwiegende Folgen haben...
Ich grüße Mokkadem Arshajem! Ich kannte einen mit selbigem Namen. Er betrieb vor 5 Jahren in Heidelberg einen Souvenir-Laden, und obwohl ihm die Japaner und später die Chinesen die Bude einrannten, schaffte er's Pleite zu gehen... isser das? (Hoffentlich hat er sich endlich die Zähne richten lassen... sein Lachen war grauenhaft!)
Jetzt aber... wünsche ich allen ein wundervolles Neues Jahr !
Claudia
JMDragoon am 31.12.07 14:43
ach mein bester,
man motzt
(und ...)
nicht an silvester!
man trinkt fein ein gläschen sekt,
geht nach draußen raketen schießen
(tut wegen der erkältung vielleicht paarmal niesen)
dann schaut man wo die freundin steckt!
dann is alles wieder schön und gut,
ab ins neue jahr
mit frischem mut!
Auch einen Guten Rutsch! :D
Holger am 31.12.07 17:46
Ich hoffe sehr, die Seezunge kam noch mit dem Leben davon. Nicht auszudenken, wenn Herr Botzenbachermann solo durch´s neue Jahr schwimmen muss.
Claudia am 1.01.08 9:09
Beim Zünden der 13. Rakete, kam mir Hans Castorp, äh Ogden Ekdahl in den Sinn... anscheinend tut der Junge endlich was Vernünftiges, aber wie kam es, dass er sich nun mit Mollusken und Schneckenartigen beschäftigt? Ist ihm die schöne Clawdia begegnet? Vielleicht sollte man ihm einen Laptop vorbeibringen... 7 Jahre sind eine lange Zeit!
Ich wünsche ihm und allen Leserinnen und Lesern ein gesundes und glückliches Neues Jahr!
Mokkadem Arshajem am 1.01.08 16:01
Das Sanatorium tut ihm nicht gut! Ekdahl behauptet hartnäckig molluskenartige Erscheinungen gesichtet zu haben. Sein Arzt schreibt Diagnosen; Nachricht gestern: Ekdahl windet einen Sterbekranz, die "Wucht der Molluske " sei übermächtig! Urteilen Sie selbst! Kann dieser Mensch die Mutter der Dankesschreiben sein?
JMDragoon: für seinen gereimten Wunderkommentar erhält er aus aktuellem Anlass eine große Hausqualle. Sie wird in einem Bottich geliefert (8m).
Und Heidelberg - nein. Ich wuchs in Lagos auf. Die Sommer verbrachten wir meist in den Sümpfen. Dort bin ich heute noch zu Hause.